Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Ausflug nach Erfurt

Im Aufenthaltsraum
Vor der Einfahrt
Stolleneingang
Einfahrt in den Stollen
abgelagerte Mineralien
Weihnachtsbaum
Hauptstollen
farbige Ablagerungen
Metallablagerungen
Weihnachtskutsche
Gruppe in der Stadt
'Scheune' genanntes Gebäude
Am Anger
Riesenrad am Weihnachtsmarkt

Traditionell unternahmen das Bergbaumuseum und die UKW einen Weihnachtsausflug. Ziel war diesmal zuerst das Besucherbergwerk 'Schwarzer Crux', wo uns eine knapp einstündige Führung erwartete.

Nach dem Mittagessen führte uns Renate Böhme durch Erfurt und zeigte uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Zum Abschluss konnte man noch über den Weihnachtsmarkt in Erfurt bummeln.